Mit RomeisIE zu arbeiten macht immer Spaß. Christian Romeis, Geschäftsführer von RomeisIE, sprudelt förmlich vor Ideen und ist ein echter Tausendsassa. Das Unternehmen hilft großen und kleinen Unternehmen dabei, Softwarelösungen zu entwickeln und in den Arbeitsprozess zu integrieren. Das ist aber noch nicht alles. Christian Romeis hat für alle technikinteressierten Menschen ein sogenanntes IT-Makerspace eröffnet. Ein was?

Ein IT-Makerspace! Das ist eine hochprofessionelle Hightech-Werkstatt für alle, die an Hardware, Software und anderen IT-Dingen forschen wollen. Das ist sozusagen ein Raum, in dem man absolut kreativ sein kann – deshalb finden wir es auch so toll, immer wieder dort zu sein und zu arbeiten.

Ach, noch etwas ist dem Kopf von Christian Romeis entsprungen: Die Robotics Week, Hessens einzige Messe für Robotik, Künstliche Intelligenz und Automation, hat bereits zweimal in Gelnhausen stattgefunden. Wir unterstützen Christian Romeis mit unserer Pressearbeit, aber machen noch deutlich mehr: Zum Beispiel ist Nico der Moderator von makeIT-TV, dem hauseigenen Fernsehkanal von romeisIE. Und er moderiert auch den Expertentalk zum Auftakt der Robotics Week, bei dem die interessantesten Vertreter aus allen Bereichen über Zukunftsthemen sprechen. Uns macht es jedenfalls eine Menge Spaß, und Christian Romeis sagt über unsere Arbeit: „Nico und Steffen sind zwei Herzblut-Journalisten. Auf die beiden ist immer Verlass.“ So lässt es sich doch prima zusammenarbeiten.

Neuester Blogbeitrag