Gänsehaut pur

Noch ein Kommentar zum Präsidentenwechsel in den USA? Noch ein Schreiberling, der Trump verteufelt und Biden in den Himmel hebt? Noch einer, der die Menschen aus der Lethargie rausholen will? Meine Antwort: Ja, ja und ja! Heute gibt es Meinung an dieser Stelle.  Von Steffen Reith Ich war ja immer der Meinung, dass ein 78-Jähriger vollkommen ungeeignet ist, um die …

Zum Beitrag

Mein Traum: Eine dezente Corona-is-over-Party

Wir müssen keine Pessimisten sein, um zu behaupten, dass uns der Corona-Scheiß zu mindestens zwei Dritteln dieses Jahres noch beeinträchtigen wird. Ich denke mal, dass wir uns gerade in der härtesten Phase der Pandemie befinden. Und diese wird wohl noch ne ganze Weile andauern. Aber wir wollen an dieser Stelle keine Trübsal blasen, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Dieser Blogtext soll …

Zum Beitrag

Corona-Gedanken: Unser Podcast zum Dauerthema

Der Winterschlaf deiner Schnuckelchen ist vorüber, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Und als Neujahrsgeschenk gibt es gleich einen Podcast, der sich freilich mit uns selbst aber hauptsächlich mit dem Dauerthema Corona beschäftigt. Steigende Zahlen, sinkende Zahlen, neue Verordnungen, aufgehobene Verordnungen – man muss schon up to date sein, um alle Regeln zu befolgen. Es gibt aber eine Konstante: Die Kritik an …

Zum Beitrag

Plötzlich steht es da: mein Haus

Der Hausbau eures Lieblings-Bensing-&-Reiths Nico geht mit mächtigen Schritten voran. Wenn es in dem Tempo weitergeht, kann ich noch dieses Jahr einziehen. Von Nico Bensing Das ging selbst mir zu schnell: Am Montagmorgen bin ich noch über meine Baustelle geschlendert, ohne dass dort etwas Nennenswertes zu sehen gewesen wäre. Abgesehen von mir natürlich. Jetzt ist die Lage eine andere: Denn …

Zum Beitrag

Ein neues Schätzchen für die Flotte

Die Firmenflotte von Bensing & Reith wächst: Jetzt haben wir endlich unser neuestes Baby, auf das wir so lange warten mussten: ein vollelektrischer Smart. Natürlich mit wundervoller „Bensing & Reith“-Beklebung. Wer den Kleinen hauptsächlich fährt, ist ja klar. Von Nico Bensing Auf dem Foto könnt ihr ihn links stehen sehen: klein, aber wirklich wunderschön. Kraftvoll. Energiegeladen. Stets unter Strom und …

Zum Beitrag

Podcast: Wir blicken zurück und auch nach vorn

Endlich kannst du mal wieder die bezaubernden Stimmchen von Bensing & Reith hören, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Und wir können euch versprechen: Auch dieser Jahresrückblick kann sich hören lassen. Wir betrachten im neuesten Podcast dieses so außergewöhnliche Jahr, wir sprechen über uns, unsere Agentur und auch ein bisschen über Corona. Natürlich schauen wir auch auf 2021. Ach, ja: Und die …

Zum Beitrag

Corona-Gedanken: Jetzt seid ihr gefragt!

Die Bundesregierung hält die Zügel weiter fest in der Hand – und zieht sie sogar noch mal an. Wir haben an dieser Stelle schon einige Male unsere Corona-Gedanken mit dir geteilt. Das machen wir jetzt wieder. Aber: Wir drehen den Spieß auch um und fragen nach deiner Meinung, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Von Nico Bensing Puh! Es war ja zu …

Zum Beitrag

Gewinnen ist geil: Gedankenturm, Grashof-Gans, Geschichte geschrieben

Liebe ständig wachsende Fangemeinde, du kennst uns als durchaus lustige Burschen, die sich vor keiner Feier scheuen und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Das ist unbestritten. Aber wir trennen strikt Job und Freizeit. Wenn ich dir sage, dass wir es innerhalb von drei Jahren nicht einmal geschafft haben, eine Kiste Bier bei uns im Gedankenturm zu trinken, wirst du …

Zum Beitrag

Aller Anfang ist schwer – und erledigt

Du bist sicher ganz gespannt, wie es bei mir auf der Baustelle zugeht, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Ich schaffe gern Abhilfe und kann voller Freude berichten: Die Bodenplatte ist fertig! Damit hätten wir’s ja fast … Von Nico Bensing Der erste Schritt ist tatsächlich geschafft: Mein alter Keller hat eine neue Decke bekommen. Und damit wäre mein Grundstück wohl nun …

Zum Beitrag

Großenlüder, Steinau – und dann die USA!

Liebe ständig wachsende Fangemeinde, du wirst dich fragen, was deine beiden Schnuckelchen während des zweiten Lockdowns so treiben. Ich kann es dir sagen: Wir schaffen, schaffen und schaffen. Man könnte sogar so weit gehen und behaupten: Wir sind voll fleißig. Neben unserer normalen Arbeit stecken wir nämlich noch zweimal im Wahlkampf. Nein, wir reden nicht von dieser Farce in den …

Zum Beitrag