Kommt vorbei: „Schöner Wohnen“ mit Bensing & Reith

Soll man in diesen schweren Zeiten die Leute zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln bringen? Ja, sollte man, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Unterhaltung ist enorm wichtig. Denn sie bringt die Menschen auf andere Gedanken. Und deshalb kommt hier ein launiges Stück. Das schreibe ich sehr gerne – und nach getaner Arbeit verschwinde ich in den Urlaub. Auch deshalb musst du stark sein, oh du Fangemeinde: Könnte sein, dass die nächsten beiden Blogtexte deinen hohen Ansprüchen nicht genügen. Ich bin halt erst mal weg.

Von Steffen Reith

Schon entspannend, wenn man weiß, dass dieser Text eine der letzten Amtshandlungen vor einem zweiwöchigen Urlaub ist. Noch ein bisschen Übergabe an Nico schreiben und dann fällt der Hammer – beziehungsweise der Stift.

Vorher haben der Bensing und der Reith aber noch wichtige strategische Entscheidungen getroffen. Nachdem unsere Paula mit einer Vielzahl an Pflanzen den Gedankenturm schon zum Dschungel verwandelt hat, sind Nico und ich nun noch einen Schritt weiter gegangen. Nein, wir schwingen uns nicht im Lendenschurz per Liane von Zimmer zu Zimmer. Wobei das angesichts meines körperlichen Topzustandes durchaus möglich wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir haben einfach nur umgeräumt. Und das hat sich gelohnt. Viele von euch Bensing-&-Reith-Groupies kennen ja die Örtlichkeiten im Turm. Da ist jetzt alles anders. Fast. Der Fotoraum ist allerdings so geblieben wie er ist. Dafür ist der große Küchentisch mitsamt Stühlen aus dem Wohnbereich nun in die Butterstube gewandert. Warum die Butterstube Butterstube heißt, könnt ihr in einem Text aus dem Jahr 2019 oder 2020 nachlesen. Jedenfalls nennt Nico das Zimmerchen nun Oval Office, was freilich mit der Form des Tisches zu tun hat. Hier können wir nun mit Gästen reden, Online-Seminare halten oder an Videokonferenzen teilnehmen. Und im Küchenbereich haben wir eine gemütliche Sitzecke, die sogenannte Gedanken-Lounge, eingerichtet. Hier stehen ein Wohnzimmertisch, ein Sessel, eine Couch und ein Hocker. Den Sessel hat Nicos Partnerin Anni S. gestiftet. Der Hocker ist für Paula vorgesehen, die dann im zweiten Lehrjahr auch mal anfragen darf, ob sie auf dem Sessel oder der Couch sitzen darf. Die Couch wiederum hat schon einiges hinter sich. Sie hat mir schon schon ab und zu mal gute Dienste in Notlagen geleistet und außerdem mittlerweile in fast jeder Ecke des Turms ihren Platz gehabt.

Jedenfalls haben Nico und ich nun ein lauschiges Plätzchen zum Chillen kreiert. Hier können wir wichtige strategische Entscheidungen treffen und gleichzeitig überwachen, ob und was Paula arbeitet. Wer künftig „Schöner Wohnen“ will, sollte Bensing & Reith kontaktieren. Und wer sich in den beiden kommenden beiden Wochen mal im Turm umschauen möchte, der darf das gerne tun. Gerne spontan (mit negativem Schnelltest) oder mit Voranmeldung per Mail an nico@bensing-reith.de.

Ich bin ja leider im Urlaub.

Neuester Blogbeitrag