Das Marketing-Netzwerk Fulda hat Jubiläum gefeiert. Klar, dass wir da auch am Start waren. Was wir nicht wussten: Wir bekommen einen Pokal für zehnjährige Mitgliedschaft. Völlig verdient natürlich – obwohl es uns erst seit siebeneinhalb Jahren gibt.
Von Nico Bensing
Im Friedrichs von Sternekoch Patrick Spies in der Pfandhausstraße in Fulda war es am Samstagabend pickepackevoll. Das Marketing-Netzwerk Fulda feierte zehnten Geburtstag. Es war festlich geschmückt, es gab reichlich Popcorn, leckeres Fingerfood, kühle Drinks und haufenweise Lokalprominenz.
Vier Beispiele: Steffen hatte Diana R. (Datenschutz) dabei, ich hätte fast Anni S. (ebenfalls Datenschutz) mitgebracht.
Die größte Überraschung war allerdings die Prämierung derjenigen Mitglieder, die seit der Geburtsstunde im Jahr 2015 an Bord sind.
Warum das überraschend war: Wir gehörten auch dazu.
Wenn mich jemanden fragen würde, was gutes Marketing ist, dann würde ich sagen: Einen Pokal zu bekommen für zehn Jahre Mitgliedschaft, obwohl das eigene Unternehmen erst seit knapp acht Jahren existiert, das ist schon ziemlich gut.
„So geht Marketing!“, sagte Steffen nicht zu Unrecht. Klar ist jedenfalls: Gutes Marketing ist seiner Zeit immer ein bisschen voraus – in unserem Fall ziemlich genau eineinhalb Jahre.
Für diesen Coup bekamen wir übrigens viel Anerkennung. Und genauso häufig die Frage gestellt, wie wir das eigentlich geschafft hätten.
Das Geheimnis verraten wir dir unten dem Bild.

Eigentlich ganz einfach: Steffen war schon vorher Privatmitglied im Marketing-Netzwerk – diese Mitgliedschaft hat er dann auf Bensing & Reith übertragen.
Er war halt schon immer ein Marketingfuchs.
Dem Marketing-Netzwerk sagen wir jedenfalls herzlichen Dank für die wirklich gelungene Sause! Es hat uns großen Spaß gemacht.
Und: Wir freuen uns schon riesig auf unser dreizehneinhalbjähriges Firmenjubiläum – dann gibt es nämlich den Pokal zum 15. Geburtstag.