Über Fußball

Eines vorweg, liebe ständig wachsende Fangemeinde! Ich bin schon motivierter ans Werk gegangen, wenn es um einen neuen Blogtext ging. Denn im Prinzip kann ich immer selbst das Thema bestimmen. Ich bin ja einer der Scheffs von Bensing & Reith. Dieses Mal ist alles anders – und darauf habe ich nur bedingt Bock. Aber ich verspreche: Ich gebe mir Mühe. Wahrscheinlich wird es der schweinegeilste Text, den ich ever verfasst habe. Der Vorspann hat schon mal super funktioniert. Oder?

Von Steffen Reith

Ich wurde vom Kollegen Bensing genötigt, über Fußball zu schreiben. Das war ein guter Entschluss seinerseits, denn schließlich habe ich davon mehr Ahnung als er. Und Schreiben ist ja auch eher mein Ding. Aber lassen wir das. Du weißt ja: andere Geschichte und so.

Ich soll also über Fußball schreiben. Dann mache ich das mal. Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich als Jugendspieler viermal Meister war? Einmal in der D-, einmal in der C- und zweimal in der A-Jugend. Und dabei immer ziemlich viele Tore geschossen. Dann habe ich meine Karriere unter- und abgebrochen, weil ich ja Sportjournalist war und nicht gleichzeitig kicken und berichten konnte. Ich denke mal, aus mir hätte echt was werden können, wenn ich nicht andere Prioritäten gesetzt hätte. Meine Söhne sind übrigens auch durchaus talentiert.

Ich soll also über Fußball schreiben. Mein Lieblingsverein ist Bayern München. Das ist wohl hinlänglich bekannt. Das ist auch eine feine Sache, denn der Verein gewinnt meistens. Aber halt nicht immer. Neulich nach dem denkwürdigen 0:5 in Gladbach kamen die Pfeile wieder aus allen Richtungen. So viele WhatsApp-Nachrichten bekomme ich sonst nur, wenn ich Geburtstag habe. Aber Letztere sind meistens nett und nicht so hämisch. In diesem Zusammenhang auch nochmal herzlichen Dank für die netten Wünsche zum 42.

Ich soll über Fußball schreiben und kann euch berichten, dass am vergangenen Sonntag Bachrain II/Künzell III gegen Kerzell/Löschenrod II gespielt hat. Das ist in dieser Hinsicht erwähnenswert, weil bei Ba/Kü der Freund unserer Volontärin Paula mitgespielt hat. Wir nennen ihn aus Datenschutzgründen Jonathan W. Und bei Ke/Lö II hat mein Sohn Adrian Reith mitgespielt. Das ist doch lustig oder? Paulas Freund gegen meinen Sohn. Zufälle gibt es. Beide haben übrigens die Gelbe Karte bekommen. Interessant, oder?

Nico hat mich beauftragt, über Fußball zu schreiben. Da will ich zum Schluss halt meiner Chronistenpflicht nachkommen. Innerhalb von fünf Tagen hat mein Verein, die SG Kerzell, zweimal gegen Kressenbach/Ulmbach gespielt. Da kickt nicht nur ein gewisser Nico Bensing, sondern auch sein Bruder mit. Den nennen wir aus Datenschutzgründen mal T. Bensing. Das Hinspiel endete mit einem 2:0-Auswärtssieg für meinen Verein. Das Rückspiel leider 0:3. Nico hat zwei Tore geschossen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten.

So, jetzt habe ich wohl genug über Fußball geschrieben. Ist das nicht ein genialer Blogtext geworden? Vielleicht nicht ganz so, wie ihn sich der Kollege vorgestellt hat. Aber mir hat es jetzt doch Spaß gemacht.

Neuester Blogbeitrag