Ein Wunderwerk der Kreativität

Eine kluge Strategie ist es, nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern auch am eigenen Unternehmen zu arbeiten. Soll heißen: Immer schön darauf achten, dass man nicht nur rund um die Uhr Aufträge abarbeitet und so in einen Alltagstrott hineingerät. Vielmehr ist es wichtig, Trends zu beobachten, Arbeitsabläufe zu optimieren und das Bild nach außen attraktiv zu halten. Und wer, wenn nicht wir, sollte in Sachen Außendarstellung ganz weit vorne sein. Deshalb haben wir – ganz im Geheimen – unsere Homepage gepimpt. Und nun Trommelwirbel, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Du bist die Erste, die dieses Wunderwerk an Kreativität anschauen und feiern darf. Viel Vergnügen mit dem neuen Outfit von www.bensing-reith.de

Von Steffen Reith

Seit Jahresbeginn haben Nico und ich jetzt immer mittwochs Strategiebesprechung. Da nehmen wir uns hier im Gedankenturm ein bis zwei Stunden Zeit, um organisatorische Dinge zu besprechen und auszuhecken, was wir noch so außerhalb des normalen Programms treiben könnten. Außerdem essen wir Stückchen.

Und schon bei einem der ersten Meetings war uns klar, dass unsere Homepage einen ordentlichen Relaunch vertragen könnte. Verstehe mich nicht falsch, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Im Vergleich zu vielen anderen Internetauftritten war der unsrige absolut in Ordnung. Aber gerade bei uns PR-Leuten ist die Homepage wichtiger als ne Visitenkarte.

Und so machten wir uns ans Werk – also Nico. Ich stieg erst später mit ein, als es galt, ein paar fluffige Texte beizusteuern und meinen Senf dazuzugeben. Beides kann ich ganz gut.

Jedenfalls sind wir durchaus zufrieden mit dem, was wir da kreiert haben. Es gibt noch mehr Infos über uns und unser Business. Und noch was, was die Fangemeinde stets gefordert hat: Es gibt ne Menge Fotos von uns Schnuckelchen.

Neu ist der Kundenbereich: Hier erfahrt ihr, für wen wir eigentlich arbeiten, wenn wir nicht gerade dummes Zeug reden, schreiben oder machen. Meistens sind wir nämlich voll seriös am Arbeiten. Der Bereich „Kunden“ ist übrigens noch nicht fertig. Er wird – wie die gesamte Homepage – ständig aktualisiert. Soll heißen: Wer etwas Nettes über sich auf unserer Homepage lesen will, sollte schleunigst unser Kunde werden.

Mit diesem Blogtext ist die Homepage quasi kurz nach ihrem Erscheinen schon aktualisiert. Schau sie dir doch mal an: www.bensing-reith.de!

Ach so! Du bist ja schon drauf. Da ist es wieder, das Phänomen: Steffen und Technik. Aber das ist eine andere Geschichte.

Eines interessiert uns natürlich brennend: Wie geil findet ihr unseren neuen Auftritt? Voll geil? Total geil? Oder mega geil?

Ihr könnt gerne kommentieren. Hier unter diesem Beitrag oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Am kommenden Mittwoch werden wir dann die Reaktionen auswerten. Da ist nämlich wieder Strategiemeeting. Mit Stückchen!

2 Kommentare
  • Ihr seid wirklich absolut genial und saugut.
    Mega geil kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Dafür bin ich schon zu alt.
    Deshalb sind „wirklich genial und saugut“ fünf von fünf Sternen!

    Wenn wir nicht schon so eine tolle Internetseite hätten, würden wir euch sofort buchen.

    Liebe Grüße
    Judith

    • Liebe Judith, „wirklich genial und saugut“ ist tatsächlich ein großes Lob, über das wir uns sehr freuen.

      PS: Falls du uns mal im Gedankenturm besuchen möchtest, dann bist du herzlich eingeladen. Aber das weißt du ja.

Neuester Blogbeitrag