WITO: Verein für Wirtschaft und Tourismus

Der Verein für Wirtschaft und Tourismus (WITO) in Schlüchtern ist einer der aktivsten Gewerbevereine, die wir kennen.

Während der Corona-Krise nahm der Verein Geld in die Hand, stornierte zuerst mal die Jahresbeiträge und startete dann eine Social-Media-Kampagne, in der alle organisierten Unternehmen vorgestellt wurden. Wir durften diese Kampagne begleiten. Das bedeutete: Mit allen Geschäftsleuten Kontakt aufnehmen, Termine vereinbaren, Fragebogen schicken, Texte verfassen und Fotos schießen.

Das war zwar eine Heidenarbeit, doch der Auftrag half uns ziemlich stark während der ersten Corona-Welle. Wir machen die Öffentlichkeitsarbeit und sind freilich auch Mitglied im WITO – als einziges Unternehmen, das seinen Hauptsitz im Kreis Fulda hat. Das ist doch Ehrensache.

Neuester Blogbeitrag