Es ist endlich so weit: Die erste Bürgermeisterwahl im Jahr 2024 – bei der wir mitmischen – steht an. Sie findet am Sonntag im Königreich Flieden statt. Und unser Mann heißt Christopher Gärtner. Er soll der Bürgermeister für alle werden.

Von Nico Bensing

Ich habe durchaus eine gute Beziehung zu Flieden. Und das nicht nur, weil mein Heimatdorf Wallroth sich eine Grenze mit der Gemeinde teilt. Nein, schon als Kind und Jugendlicher war ich oft im Königreich unterwegs: auf dem Sportplatz beim großen SV Buchonia Flieden, bei dem auch mein Bruder eine ganze Zeit lang kickte, mit dem Fahrrad im Schwimmbad und mit Freunden in der einen oder anderen Kneipe.

Ich habe mich daher sehr gefreut, als im vergangenen Jahr im Gedankenturm das Telefon klingelte und sich Christopher Gärtner bei uns vorstellte. „Na, aber selbstverständlich können wir uns zusammensetzen“, sagte ich.

Gesagt, getan. Schon beim ersten Kennenlernen stellten wir fest: Der Mann ist Fliedener durch und durch und hat wirklich unglaublich große Lust darauf, seine Heimatgemeinde weiterzuentwickeln. Er hat seinen eigenen Kopf, seine eigenen Ideen und eine klare Meinung. Er kennt sich aus in der Gemeinde und weiß – auch weil er schon jahrelang in der Kommunalpolitik tätig ist – wo der Schuh drückt und wie man was angehen muss, damit es gelingt. Das gefällt uns, damit lässt sich arbeiten.

Christopher interessiert sich außerdem sehr für Musik. Er spielt seit Jahren die Kirchenorgel und ist der größte ABBA-Fan, den ich jemals kennengelernt habe – ohne Zweifel.

Wir sind jedenfalls der Meinung: Er ist der perfekte Mann für Flieden. Und was ich besonders schön finde: Er möchte ein Bürgermeister für alle sein.

Die Chancen dafür stehen gut. Denn Christopher tritt zwar als CDU-Kandidat an, er wird aber von ausnahmslos allen Parteien und Gruppierungen in der Fliedener Gemeindevertretung unterstützt. Das ist doch mal ein eindrucksvolles Zeichen. Und wir sind uns sicher: Diesem Vertrauensvorschuss wird Christopher gerecht werden, wenn er zum Bürgermeister gewählt wird.

Vielleicht treten wir von Bensing & Reith dann ja auf seiner Wahlparty als Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid auf. Würde ihn sicherlich freuen. Es sei denn, wir fangen an zu singen.

Doch erst einmal muss Christopher gewählt werden: Und deshalb rufe ich all meinen Fußball-, Schwimmbad- und Kneipenfreunden aus dem Königreich zu: Geht am Sonntag zur Wahl und gebt eure Stimme ab!

Neuester Blogbeitrag