Der Höhepunkt eines schönen Tages

Es klingt abgedroschen, aber es stimmt: Freud und Leid liegen eng beinander. Das ist tatsächlich auch bei den Schnuckelchen von Bensing & Reith so. Den beiden scheint auch nicht immer die Sonne aus dem Bauchnabel. Ab und an gibt es auf dem steilen Weg nach oben auch mal Rückschlägchen oder auch Wehwehchen. Der Donnerstag aber, der war so richtig freudenreich. Dieser Freudentag gipfelte in einer großartigen Vernissage unseres Partners und Freundes Johannes Ruppel, der seine unfassbar guten Fotos im Untergeschoss (U1) des ehemaligen Kaufhauses Kerber ausstellt.

Von Steffen Reith

Bevor wir zu Johannes kommen, noch in Kurzversion die weiteren guten Nachrichten des Donnerstags.

  1. Unser Gelnhäuser Bürgermeisterkandidat Jakob Mähler erfährt weiter viel Zuspruch aus der Bevölkerung. Viele trauen ihm mittlerweile eine dicke Überraschung zu.

2. Wir haben die Vorbereitungen für den Wahlkampf von Claudia Brandes abgeschlossen. Sie ist unser neuester Schützling und tritt bei der Bürgermeisterwahl in Petersberg an. Das wird spannend, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

3. Ein bundesweit erscheinendes Magazin, das den Untertitel „alles, was Männer lieben“ trägt, hat angebissen und wird wohl schon bald Text und Fotos von uns veröffentlichen. Nein, nicht was du denkst! Es geht um einen Freund und sein Auto. Sobald unser Material veröffentlicht ist, erhaltet ihr einen Sonderblogtext.

Wenn der Tag so erfolgreich verläuft, dann humpelt man auch noch beschwingt in eine Abendveranstaltung, von der man weiß, dass große Kunst geboten wird und man nette Leute trifft.

Mit Johannes Ruppel arbeiten wir gerne und intensiv zusammen. Er hat die meisten Fotoserien von Nico und mir gemacht, auch beim Großteil unserer Weihnachtspostkarten war und ist er unser Fotograf. Und nicht zuletzt ist er der Produzent unserer legendären Late-Night-Show „Spätabends am Rhönbad“. Du merkst: Wir haben schon einiges erlebt, und wir werden auch noch viel miteinander erleben.

Johannes ist ein unfassbar kreativer Mensch, der in fast allen Bereichen der Video- und Fotografie zuhause ist. Von ihm bekommst du einen hochwertigen und innovativen Imagefilm, von ihm bekommst du auch Bilder, die die Kunst des Fotografierens unterstreichen. „Avantgardistische Stillleben mit Pflanzen werden zu echten Kunstobjekten und erzeugen eine beruhigende Wirkung auf die Betrachter. Insgesamt bietet die Ausstellung von Johannes Ruppel eine vielfältige Auswahl an Kunstwerken, die jeden Geschmack anspricht, egal ob man sich für Streetart, Stillleben oder abstrakte Kunst interessiert.“ Diesen Satz habe ich aus der offiziellen Pressemitteilung herauskopiert. Er beschreibt die Ausstellung ziemlich gut. Und dies, obwohl die PM gar nicht von uns ist.

Und Johannes, der Filou, hat sich natürlich eine sensationelle Location für seine Ausstellung herausgesucht. Das Untergeschoss des Kaufhauses Kerber in Fulda ist nicht nur ein denkwürdiger Ort, sondern bietet auch das richtige Licht. Wer sich also an toller Fotokunst erfreuen möchte, der kann ab sofort bis zum 24. Juni die Ausstellung von Johannes Ruppel besuchen. Sie ist freitags und samstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Schön war natürlich, dass man bei einer solchen Vernissage natürlich auch Leute trifft, die man sehr mag, aber nicht täglich trifft. Und was man da für Neuigkeiten erfährt: Wahnsinn!

Jedenfalls kann ich dir einen Rat geben: Wenn du schon gute Laune hat, aber noch bessere Laune haben willst, dann besuche die Ausstellung von Johannes Ruppel. Wenn du deine schlechte Laune verlieren willst, dann besuche die Ausstellung von Johannes Ruppel. Wenn deine Laune so lala ist, dann besuche usw. usw.

Egal wie: Schaut euch die Bilder von Johannes im Keller des alten Kerbers an. Eure Laune wird sich bessern.

Neuester Blogbeitrag