Geil! Endlich wieder Konzerte, endlich wieder richtiges Leben. Ja, die Corona-Zahlen steigen, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Das ändert aber nichts daran, dass unter entsprechenden Vorkehrungen Spaß wieder erlaubt und möglich ist. Womit wir beim Thema wären: Im September findet in Sinntal das Sinner-Rock-Festival statt. Ratet mal, wer dafür die Pressearbeit macht? Und ratet mal, wer dafür jetzt zwei Tickets verlost?

Von Nico Bensing

Genau: Eure gutherzigen Kanaillen von Bensing & Reith. War ja eigentlich klar!

Doch von Anfang an. Ich muss sagen: Selten habe ich ein interessanteres Duo kennengelernt als Renate und Steve Iorio. Das sind die Veranstalter des Sinner Rocks. Sie ist Australierin und ursprünglich aus Melbourne, er kommt aus New York City. Die beiden sind selbst Musiker und haben eine Band – und nein, sie heißt nicht Tenacious D, auch wenn Steve aussieht wie Jack Black.

Die beiden spielen in der Rockformation The Vagrants. Mit ihrer Gruppe sind sie schon durch ganz Europa getourt. Und weil sie dabei gemerkt haben, dass unser Kontinent nicht nur wunderschön und sehr abwechslungsreich ist, sondern auch für Musiker perfekt geeignet, haben sich die beiden entschlossen, hierher zu ziehen. In die Mitte Europas. In die Mitte Deutschlands. Heißt: ungefähr in unsere Gefilde. Fündig geworden sind sie in Sinntal-Altengronau. Dort leben in einem alten Fachwerkhaus jetzt jedenfalls zwei Musiker aus Australien und den USA. Und genau dort haben die beiden vor drei Jahren ihr eigenes Festival auf die Beine gestellt. Also nicht in ihrem Fachwerkhaus, sondern in Altengronau.

Dort am Festplatz fand das erste Sinner Rock statt. Ursprünglich war es als kleines Konzert für die Dorfgemeinschaft gedacht. Bei den Planungen wurde aber schnell klar: Das Ding wird deutlich größer. Und deshalb angelten sich Renate und Steve noch ein paar weitere Bands, die Altengronauerinnen und Altengronauer boten großzügig ihre Hilfe bei Aufbau, Abbau und Thekendienst an – und damit war das Sinner Rock geboren, das eine Party mit fast 1000 Besuchern zu bieten hatte.

Jetzt steht die dritte Auflage an: Das Sinner Rock III soll noch mal einen drauf setzen, über zwei Tage gehen (10. und 11. September) und der Startschuss für ein jährlich stattfindendes Festival werden, das ein Pflichttermin im Kalender sämtlicher Rocker ist – und zwar nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa. Schon beim ersten Festival waren zum Beispiel Gäste aus Dänemark, England und Tschechien da. So soll es auch diesmal sein – nur größer, fetter und mit noch mehr Rock’n’Roll.

Womit wir bei uns wären. Die beiden haben uns vor circa drei Monaten kontaktiert. Sie haben sich nämlich sagen lassen, dass wir nicht nur ungemein sympathische Kerle sind, sondern auch noch sensationell gute Arbeit leisten, wenn es darum geht, Neuigkeiten nach außen zu tragen und Geschichten in die Welt zu schreien. Danke an dieser Stelle auch an Anna, die uns empfohlen hat.

Seitdem machen wir fleißig Pressearbeit für Renate und Steve und das ganze Team von Sinner Rock. Wir wünschen uns natürlich auch, dass das Ding ein echter Kracher wird. Deshalb rühren wir die Werbetrommel wie zwei Wildgewordene. Bestimmt habt ihr einen unserer Artikel schon mal in den Medien gesehen. Falls nicht: Oh, Mann, dann lest halt hier mal schnell nach, damit ihr mitreden könnt: Sinner Rock III in den Startlöchern

Cool, oder?

Natürlich darf auf diesem Festival auch die ständig wachsende Fangemeinde nicht fehlen. Einlass wird gewährt, wenn ihr entweder geimpft oder genesen oder tagesaktuell getestet seid. Also alles kein Problem. Tickets gibt es auf der Homepage des Sinner Rock. Einerseits.

Andererseits gibt es sie auch bei uns! Denn wir verlosen 2 Tickets, die jeweils für das gesamte Wochenende gelten – heißt: für Freitag UND Samstag.

Wie ihr die gewinnen könnt? Ganz einfach: Kommentiert den Beitrag auf Facebook oder Instagram oder eben diesen Blogtext hier auf unserer Homepage und verratet uns, warum ihr unbedingt dorthin müsst. Wir gucken dann, wer den witzigsten, besten, klügsten, traurigsten, kürzesten oder längsten Kommentar abgegeben hat – und würfeln die Gewinner dann einfach aus.

Und das Beste an der ganzen Sache: Das Sinner Rock III strotzt nur so vor namhaften Bands und Prominenten. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr dort eure größten Idole live zu sehen bekommt. Denn natürlich werden wir auch da sein.

Das Sinner Rock III in aller Kürze:

Das Sinner Rock III findet am Freitag und Samstag, 10. und 11. September, am Festplatz (Aspenweg 2) in 36391 Sinntal-Altengronau statt. Die folgenden Bands werden auftreten: Thundermother, The New Roses, Colbinger, Doctor Victor, Ferdy Deronberg, Jaimi Faulkner, Mike Gerhold, Odeville, Oversense, Stand Up Stacy, Sweet Needles, The Vagrants.

Außerdem gibt es haufenweise außergewöhnliche Essensstände (darunter mexikanisch, vegetarisch, vegan, aber auch Klassiker wie Gulasch, Steak und Bratwurst mit Pommes) sowie Stände mit liebevoll handgefertigten Produkten (Taschen und Schmuck) und regionalen Artikeln wie zum Beispiel lokale Schnäpse.

Neuester Blogbeitrag