Nie kopiert, oft erreicht: Wir haben für dich eine neue Podcastfolge aufgezeichnet! Und sie ist mindestens genauso prall gefüllt mit tollen Sachen wie der Sack des Weihnachtsmanns. Dich erwartet ein weihnachtlicher Witz, der – wie sollte es auch anders sein – von Steffen vorgetragen wird. Außerdem nehmen wir dich mit auf eine kleine Reise durch 2023 und erzählen dir, worauf du dich im nächsten Jahr freuen kannst. Ach, ja: Tipps für das beste Weihnachtsrezept, die spannendsten Weihnachtsfilme, -geschichten und besten Weihnachtslieder gibt es von uns noch oben drauf! Das ist quasi unser vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an dich, liebe ständig wachsende Fangemeinde.

Wenn du denkst, das war schon alles, dann liegst du falsch: Am Ende erwarten dich auch noch witzige Outtakes. Mach’s dir gemütlich, schnapp dir ein heißes Getränk und hör doch direkt mal rein:

Wie versprochen kannst du hier das Weihnachtsrezept von Ronja nachlesen:

Bratäpfel mit Marzipan und Rosinen

Zutaten (für 4 Stück):
2 EL Rosinen
Rum oder Apfelsaft
4 Äpfel
100g Marzipan
2 EL weiche Butter
1 Pack Vanillezucker
1 Ei
1 EL Honig
1/2 TL Zimt
etwas Zitronensaft
50g Mandeln (gehobelt)
1 EL Speisestärke

Zubereitung:
1. Die Rosinen in den Rum oder Apfelsaft einlegen und ziehen lassen. Den Backofen vorheizen auf 160 Grad (Umluft). Dann die Deckel der gewaschenen Äpfel abschneiden und zur Seite legen. Die kommen später wieder drauf.
2. Die Äpfel entkernen, sodass in der Mitte ein Loch entsteht, und in eine Auflaufform stellen.
3. Die Marzipanmasse grob raspeln oder in kleine Stücke schneiden und anschließend mit der weichen Butter und dem Vanillezucker mit dem Handrührgerät verrühren. Das Ei dazugeben und weiter rühren. Anschließend die restlichen Zutaten unterrühren.
4. Die Masse in die Äpfel füllen und 10 Minuten im Ofen backen. Dann die Deckel auf die Äpfel setzen und nochmal 15 Minuten backen. Besonders gut schmecken die Äpfel mit Vanillesoße.

Lasst es euch schmecken!

Neuester Blogbeitrag