Unser Ziel: 25 Teammitglieder und ein Platz unter den Top Five

Seit einer Woche läuft die Aktion „Move in den Mai“ zugunsten der Deutschen PalliativStiftung – und Bensing & Reith ist gut dabei. Aber da geht noch mehr. Unser Ziel: 25 Teammitglieder und ein Platz unter den Top Five.

Von Nico Bensing

Mensch, das war ein Start in die Woche, wie ich ihn lange nicht mehr hatte: Ich war joggen. Morgens. Vor der Arbeit. Hat richtig gut getan. Ganz freiwillig war das zwar nicht. Aber manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

Der Grund: Wir sind mit einem eigenen Team bei der Sport-Challenge „Move in den Mai“ dabei. Alle Infos dazu gibt’s hier: Move in den Mai! Unsere Mannschaft ist schon recht groß: 16 Leute gehen für Bensing & Reith an den Start. Das ist super. Zumal wir uns ja nicht irgendwen ins Team geholt haben, sondern nur die Crème de la Crème: Mit Steffens Schwester Victoria ist eine leidenschaftliche Läuferin dabei, mit meinem Wallrother Kumpel Martin haben wir uns ein Sport-Ass ins Boot geholt. Obwohl er bislang nur mal einen kleinen 4-Kilometer-Hike absolviert hat. Martin, da geht mehr. Nicht zu vergessen unsere künftige Auszubildende (sie stellen wir vor, sobald sie endlich mal ihren Vertrag unterschrieben hat) sowie Steffens gesamte Familie und einige seiner Freunde. Auf den vorderen Plätzen ist auch meine Freundin dabei, die täglich extra riesige Runden mit ihrer Hündin Emmi dreht. Die Fotocollage für diesen Blogtext zeigt, was unsere Teammitglieder während ihrer Runden alles gesehen und erlebt haben. Alle machen das für die Deutsche PalliativStiftung. Das hat Applaus verdient. Und natürlich machen sie das auch für uns. Aber das ist ja selbstverständlich.

Nicht sprechen werde ich in diesem Blogtext über die Konkurrenz, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann. Und ich werde auch kein Wort über meinen Spezi Jens verlieren, der großspurig angekündigt hatte, mehr Herzchen zu sammeln als das komplette Bensing-&-Reith-Team. In seiner internen Rangliste, er geht für die Hamm-Kliniken an den Start, liegt er gerade mal auf Platz fünf. Welch ein Glück, dass er nicht in unserem Team ist. Dass die Hamm-Kliniken die Gesamtrangliste anführen, lasse ich jetzt aber mal unter den Tisch fallen.

Reden wir also weiter über uns und unser duftes Team: Auf Platz eins unserer internen Rangliste ist derzeit Kollege Steffen. Er hat schon 1352 violette Herzen gesammelt. Aber ich bin mir sicher: Ihm geht schon bald die Puste aus. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, das Feld von hinten aufzurollen – ich belege derzeit Platz neun unserer Liste mit 287 gesammelten Herzen. Ja, das ist noch nicht so viel. Aber ich hab ja auch erst am Montag angefangen.

Du siehst also, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Es ist auch für dich noch nicht zu spät, unserem Team beizutreten. Ruhm und Ehre sind dir fast sicher. Freilich musst du aber auch selbst ein bisschen was dafür tun.

Unser Ziel: Wir wollen 25 Teammitglieder, derzeit liegen wir bei 16. Also rufe ich euch auf: Macht mit! Meldet euch bei uns mit einer Mail an move@bensing-reith.de und helft uns, in der Gesamtwertung unter die Top Fünf zu kommen.

Eines kann ich jedenfalls versprechen: Jeder Lauf oder Nordic Walk, jede Wanderung oder jedes Workout wird eurer Laune guttun und lässt euch beschwingter in den Tag starten. Die violetten Herzen, die ihr für die PalliativStiftung sammelt, entlohnen zusätzlich für Blut, Schweiß und Tränen.

Ich sage es noch mal: Meldet euch! Ich will euch ja nicht zwingen. Aber manchmal braucht man das ja für sein persönliches Glück.

Neuester Blogbeitrag