Fit halten, Gutes tun – Pferdestall misten

Liebe ständig wachsende Fangemeinde, du hast dich bestimmt schon oft gefragt, wie es die beiden Schnuckelchen von Bensing & Reith hinbekommen, mit solch perfekt geformten Körpern durch die Welt zu schlendern. Und dass trotz des fortgeschrittenen Alters – Nico ist immerhin schon 34 Jahre alt. Wie so oft muss bei der Begründung ein geflügeltes Wort herhalten: „Von nüscht kommt nüscht“, sagt man in Osthessen. Für unsere Fans im Bundesgebiet: „Von nichts kommt nichts.“ Für unsere Fans in Paraguay: „De la nada, nada viene“. Die Aussage hat in jedem Land die identische Bedeutung, die in unserem Fall lautet: Bensing & Reith verfügen über solche Astralkörper, weil sie regelmäßig Sport treiben.

Von Steffen Reith

Kein Wunder also, dass wir von der Deutschen PalliativStiftung auserkoren wurden, die Charity-Aktion „Move in den Mai“ zu promoten. „Move in den Mai“ ist eine virtuelle Sportaktion. Es besteht eine Teilnahmegebühr. Der Erlös fließt in die Aufklärungsarbeit der Stiftung. Also: Sport treiben und dabei Gutes tun. Eine bessere Kombi gibt es doch gar nicht.

Über die Fitness- und Community-App atlasGo kann man sich anmelden und eine von acht Sportarten auswählen. Im Angebot sind: Laufen/Joggen, Radfahren/Radsport, Wandern/Spazieren, Fitness/Training, Nordic Walking, Ballsport/Golfen, Rollstuhl/Handicap und Reiten/Pflege. Pro Einheit gibt es violette Herzchen, die dann addiert werden. Zwei Millionen violette Herzchen will die PalliativStiftung bis Ende Mai gesammelt haben. Die Aktion läuft von Freitag, 30. April, bis Dienstag, 25. Mai 2021. Noch mehr Infos gibt es unter www.palliativstiftung.de/de/palli-aktiv/move-in-den-mai

Nun ist der Kollege Nico aufgrund von Fußballpause und Hausbau ein wenig eingerostet. Es sieht man ihm (noch) nicht an, aber: Viele der angebotenen Sportarten sind ihm im Moment zu anstrengend. So habe ich ihm den Bereich Reiten/Pflege angeboten: „Du musst dich doch nicht mal auf ein Pferd setzen. Es reicht, wenn du es striegelst.“

Dabei hatte ich vergessen, dass angesichts seiner Corona-Frisur jedes der Tiere bei seinem Anblick die vier Beine in die Hand nehmen würde. Doof, gell? Nun frage ich halt mal nach, ob Stallmisten womöglich auch lilafarbene Herzen bringt.

Hier wird ja gerne und oft dummes Zeug geschrieben, aber in diesem Fall ist mein Aufruf durchaus ernst: Mach mit, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Wir sind ernsthaft am Überlegen, ob wir ein eigenes Team stellen. Wenn ihr da dabei sein wollt, dann schickt uns einfach eine Mail an move@bensing-reith.de. Das Team Bensing und Reith ist gegründet, wenn der Code MOVE21 eingegeben wird, dann ist die Teilnahme günstiger.

Ihr müsst auch keine Pferdeställe ausmisten. Und ein bisschen Training schadet nie: Schaut euch einfach die Bodys eurer Schnuckelchen an.

Neuester Blogbeitrag