Fasten ist voll cool. Ich liebe die Fastenzeit, muss ich echt sagen. Um ganz ehrlich zu sein, ist das sogar die schönste Zeit des Jahres für mich. Fasten ist wie Sex, nur besser, sag ich immer.

Von Nico Bensing

Was genau ich eigentlich faste, fragst du dich, liebe ständig wachsende Fangemeinde? Vielleicht hast du es ja schon herauslesen können: Ich verzichte aufs Jammern, Lamentieren, Meckern.

Heißt: 40 Tage voll guter Laune stehen auf dem Programm. Diese großartige Idee hatten Freundin Anni S. (Datenschutz) und ich am Wochenende beim gemeinsamen Frühstück. Denn bei all dem Gemeckere und den Horrornachrichten, die jeden Tag auf uns einprasseln, muss man doch mal eines ganz klar festhalten: Uns geht’s eigentlich ganz gut.

Ich möchte freilich nicht für jeden sprechen und klammere Einzelschicksale deshalb ausdrücklich aus. Ich für meinen Teil kann aber sagen: Ich bin gesund, habe einen tollen Job, einen recht angenehmen Kollegen, super Mitarbeiterinnen, aktuell eine pfiffige Praktikantin, ja, sogar eine bombastische Herzensdame sowie eine Seele von Hund, außerdem eine Familie und Freunde, auf die ich zählen kann. Das ist doch was! Ich behaupte sogar: Mehr braucht man nicht!

Genau. Und deshalb ziehen wir das jetzt konsequent bis zum Ostermahl durch. 40 Tage jubilieren statt rumjammern. Um dies feierlich zu besiegeln, holte ich übrigens am Frühstückstisch zu einem euphorischen High-five aus – und zack – jagten mir tausend Blitze in den Rücken. Hexenschuss! Wie wunderschön. Auch den liebe ich. Natürlich.

Neuester Blogbeitrag