Kein Scherz: Schreib-Stift gesucht!

Liebe ständig wachsende Fangemeinde,

du weißt ja, dass wir an dieser Stelle wahrlich schon viel Unsinn verzapft haben. Aber manchmal meinen wir es ernst. Richtig ernst. Wir suchen nämlich einerseits Verstärkung und wollen andererseits unser umfassendes Wissen weitergeben. Kurz gesagt: Wir suchen einen Auszubildenden (m/w/d) zum Redakteur. Einen Volontär (m/w/d) quasi.

Von Steffen Reith

Wir haben ja einiges drauf: Wir können texten, fotografieren, layouten, gestalten, ne Webseite bauen, moderieren, Interviews führen, beraten, Seminare halten. All das kann unser Auszubildender (m/w/d) während seiner zweijährigen Ausbildungszeit bei uns lernen. Das ist doch eine ganze Menge, oder? Außerdem bieten wir ein sensationelles Betriebsklima. Denn hier im Gedankenturm wird hart gearbeitet, aber es geht auch oft recht lustig zu. Und unsere guten Kontakte zu vielen Medienschaffenden sorgen dafür, dass unser Azubi auch mal in einem anderen Haus beziehungsweise in einer anderen Redaktion schnuppern darf.

Was soll denn unser potenzieller Schreib-Stift mitbringen? Abi wäre schon mal nicht schlecht, ein abgeschlossenes Studium noch viel besser. Aber wir sind auch offen für abenteuerliche Berufs- und Lebenswege. Jedenfalls freuen wir uns auf gute Bewerbungsgespräche hier im Turm – sofern und sobald es die Pandemieverhältnisse hergeben. Einstellungstermin wäre im Herbst dieses Jahres: 1. Oktober hört sich doch mal ganz gut an. Wobei es dann wohl eher der Montag, 4. Oktober, wäre. Das ist doch noch mal geil: Start des Volos mit einem Tag Urlaub.

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an die Mailadresse traumjob@bensing-reith.de senden.

Und nochmals der Hinweis, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Wir meinen es wirklich ernst.

Neuester Blogbeitrag