Wir haben es geschafft, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Unser Kandidat Andreas Rehm ist schon im ersten Wahlgang sensationell zum Bürgermeister von Spangenberg gewählt worden. Und wem hat er das zu verdanken?

Von Nico Bensing

Wow! Was war das für ein unglaublicher Sonntag. Ich bin ganz ehrlich: Damit hätte niemand von uns gerechnet. Andreas Rehm, der Mann, den wir die vergangenen Monate beim Wahlkampf um das Bürgermeisteramt von Spangenberg unterstützt und begleitet haben, ist gleich im ersten Wahlgang sensationell mit der absoluten Mehrheit gewählt worden.

Wir hatten unserem Kandidaten natürlich einiges zugetraut: Er war schließlich in den vergangenen Wochen und Monaten extrem fleißig, er war in allen Stadtteilen unterwegs, hat mit jedem Spangenberger Bürger bestimmt zweimal gesprochen, außerdem ganz viele tolle Ideen für seine Heimatstadt und schon während des Wahlkampfs unter Beweis gestellt, dass er auch wirklich anpacken kann. Er hat nämlich eine Spendenaktion gestartet, um den sterbenden Spangenberger Wald zu retten – und ruckzuck mehr als 3000 Euro eingesammelt.

Und was haben wir für ihn geleistet? Slogan entwickelt, Flyer und Homepage gestaltet, Plakate entworfen, Social-Media-Kanäle betreut, Fotos und Videos gemacht, Presseberichte verfasst und den Bewerber strategisch beraten – das Rundum-sorglos-Paket eben. Das geht freilich nur, wenn der Kandidat ordentlich mitarbeitet und seinen ganzen Input reingibt. Hat Andreas gemacht.

Aber dass er das Ding gleich im ersten Wahlgang zieht, damit haben nicht einmal die tollkühnsten Optimisten gerechnet. Schließlich hatte er gleich drei Mitbewerber, darunter den amtierenden Ersten Stadtrat von Spangenberg. Viele hatten erwartet, dass es da zu einer Stichwahl kommen würde. Wir auch.

Und deshalb lautete unser Credo stets: Erst mal die Stichwahl erreichen, und dann so richtig Gas geben.

Gut, das hat sich jetzt erledigt. Eine Stichwahl wird’s nicht geben. Andreas Rehm hat 50,25 Prozent aller Stimmen geholt – mehr als seine drei Mitbewerber zusammen.

Das heißt also auch: Unsere Arbeit ist getan. Bis Andreas Rehm offiziell sein Amt als Bürgermeister antritt, dauert es allerdings noch eine Weile – und zwar bis April 2022.

Und deshalb ist es unsere letzte Amtshandlung als Wahlkampfagentur von Andreas Rehm, ihm hier und heute noch ein paar abschließende Worte mit auf den Weg zu geben:

Lieber Andreas, wir wünschen dir ein glückliches Händchen an deiner neuen Wirkungsstätte. Bleib weiterhin so fleißig und engagiert, wie du im Wahlkampf warst. Denn das ist der Grund, warum dich die Spangenbergerinnen und Spangenberger gewählt haben. Natürlich neben der sensationellen Arbeit, die wir als deine Agentur für dich geleistet haben – aber das weißt du ja. Das brauchen wir nicht zu erwähnen. Wir sind uns jedenfalls sicher, dass du das gut machen wirst.

Und für dich, liebe ständig wachsende Fangemeinde, fassen wir noch mal zusammen: Wir haben Spangenberg gerockt! Und jetzt gehen wir Romrod an.

1 Kommentar
  • Echtes Teamwork 🙂
    Danke für die richtig gute, von guter Laune geprägte, und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Daumen hoch.
    Viele Grüße aus Spangenberg,
    Andreas Rehm

Neuester Blogbeitrag