bensing und reith schwaetzen ueber die wm deutschland gewinnt gegen schweden podcast folge 3

Bensing & Reith schwätzen über die WM – Folge 5: Von Pippi und Helene

Die Dramaturgie des Gruppenspiels gegen Schweden hat nichts, aber auch gar nichts vermissen lassen. In der sprichwörtlich letzten Sekunde sicherte sich Deutschland den Sieg und hat jetzt das Weiterkommen in der eigenen Hand. Im neuesten Podcast von „Bensing & Reith schwätzen über die WM“ geht es um die Dimension dieses Sieges, aber es geht auch um Helene Fischer und Pippi Langstrumpf, um ein Stadion in Leipzig und eine verrauchte Kneipe in Berlin.

Wir sprechen außerdem über die Kritik von Toni Kroos an den Medien und wagen einen Blick voraus auf die Partie gegen Südkorea. Unser Hühner-Orakel hat sich wieder einmal als kompetent erwiesen und korrekt getippt. Apropos Tippen: Wie die Lage bei unserem Tippspiel ist, darüber sprechen wir ebenfalls. Ansonsten senden wir noch Grüße an einen ehemaligen Kollegen von uns. Christian Halling ist für die Fuldaer Zeitung in Russland und hat einen eigenen WM-Blog, über den wir kurz sprechen.