Gute Laune!

Ja, ja. Wer meckert nicht gerne! Auch in unserem Blogbereich fällt immer wieder mal ein kritisches Wort. Darf ja auch sein. Muss vielleicht sogar. Aber hier und heute ist das anders: Im neuesten Blogtext geht es ausschließlich um die Momente, die das Leben schön machen. Und davon gibt es viele, selbst in Corona-Zeiten.

Von Nico Bensing

Wenn du zum ersten Mal wieder in einem Restaurant essen gehst. Wenn die Inzidenzzahlen sinken. Wenn der Tatort vorbei ist. Wenn Steffen mal keine Probleme mit der Kaffeemaschine hat. Wenn das erste EM-Spiel angepfiffen wird.

Wenn das Wetter so gut ist, dass die Schwimmbäder öffnen. Wenn der Bauchplatscher nicht ganz so weh tut. Wenn die Sonne in der Nase kitzelt. Wenn der neueste Blogtext von Bensing & Reith veröffentlicht wird. Wenn er dann auch noch von Nico ist. Wenn du in Gran Canaria bist und den Delfinen beim Planschen zuschaust. Wenn das Feierabendbier perfekt gekühlt ist. Wenn das Hühnerorakel auf einen Deutschland-Sieg tippt. Wenn dich deine Freunde umarmen. Wenn Freitag ist. Wenn du die Kolumne einer ehemaligen Kollegin liest und auf Ideen für deinen Blogtext kommst.

Wenn du kein Internet hast, dir aber dein Lieblingslied bei Spotify vorher schon runtergeladen hast. Wenn du einen Kaffee ans Bett gebracht bekommst. Wenn Steffen mal keine Probleme mit seinem Computer hat. Wenn du ein Lagerfeuer entzündest. Wenn die EM, bei der Deutschland schon in der Vorrunde rausgeflogen ist, endlich vorbei ist. Wenn du am Zitroneneis leckst und es so herrlich sauer schmeckt. Wenn du auf dem Kinosessel Platz nimmst und in die Popcorntüte greifst. Wenn der Film gut war.

Wenn du dran gedacht hast, Kaffee zu kaufen. Wenn die einzige Pflanze, die du hast, immer noch lebt. Wenn du morgens auf eBay Kleinanzeigen nach einem Getränkekühlschrank suchst und ihn abends schon auf der Terrasse stehen hast. Wenn du alte Freunde wiedersiehst. Wenn Steffen endlich aus dem Urlaub zurück kommt. Wenn Nico aber trotzdem den nächsten Blogtext schreibt.

2 Kommentare
  • ….wenn der Umzug vorbei ist und Anni und Du endlich jeden Tag zusammen sein könnt!
    ….und wenn dann auch irgendwann der Hausbau abgeschlossen ist.
    Dann ist die Freude noch viel größer.

Neuester Blogbeitrag

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .